Es geht wieder auf Tour! – Reisepässe 2013

Es geht wieder auf Tour!

Die erste größere Tour für dieses Jahr steht an: Eine Reise in die Alpen, genauer gesagt die Ostalpen. Heute geht es los, zunächst mit einer gemütlichen Anreise zu unserem Startort Paderborn. Dort werden wir die Tour standesgemäß beginnen und schon mal mit einigen Mitstreitern erste „Fachgespräche“ im Brauhaus führen… 😉

IMG_20130719_185120_1

Die grobe Streckenplanung für die folgenden 8 Tage sieht wie folgt aus:

Paderborn -> Thüringer Wald -> Ostbayern -> Salzkammergut -> Kärnten -> Südtirol / Slowenien -> Oberbayern -> Franken -> Heimat

Die Wegstrecke ist für die 8 Tage mit ca. 2.300 km veranschlagt, keine Autobahn nur Landstraße mit vielen Kurven.

Damit mir nicht wieder –wie im Vorjahr- „plötzlich“ das Profil von den Reifen auf der Anreise abhanden kommt habe ich dieses Jahr vorgesorgt und mein Motorrad mit neuen Schlappen ausgestattet. 😉 Ich habe mich für die Tourance (ohne „Erweiterung“) entschieden, da ich mit diesem Reifen bisher gute Erfahrungen gemacht habe und der den besten Kompromiss für mich zwischen grober Stolle und reinem Straßenreifen darstellt.

Da die zu erwartenden Pässe (Großglockner, etc……) nicht nur rauf sondern bekanntlich auch irgendwann wieder runter führen habe ich gleich noch mal einen Blick auf die Bremsen geworfen und die Beläge auch gleich noch gewechselt. Ich habe mich jetzt mal für Sinterbeläge entschieden, mal sehen ob die einen Vorteil gegenüber den organischen haben, die ich bislang immer gefahren habe.

Die Wettervorhersage für die Regionen sieht Top aus, sodass einer tollen Zeit nichts im Wege steht. Ich freue mich jedenfalls riesig!

Wie immer werde ich versuchen, regelmäßig hier Abends vom Tag zu berichten.

Ich freue mich, wenn ihr wieder mit mir auf der Reise seid!

Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.